Samstag, 9. Januar 2010

Nikon Camera Settings (D3)

Nikon D3 Kamera Einstellungen

Heute stelle ich euch meine Kamera Einstellungen zur Verfügung. Ich weiß wie ärgerlich es es, wenn die gewohnten Einstellungen verloren gehen. Sei es durch "Verlust" der Kamera oder falls man auf eine Ersatzkamera zurück greifen muss. Bis man all seine Einstellungen wieder gefunden hat, kann schon einige Zeit vergehen. Wenn dann eine zweite Kamera angeschafft wird, erspart man sich die ganze Einstellerei im Menue der neuen Kamera. Aussdem hat man dann an allen Kameras die gleiche Konfiguration.

Womit ich klar komme muss aber nicht zwangsläufig das non plus ultra sein. Schaut euch einfach die Einstellugen an und entscheidet selbst. Ich empfehle vor dem Upate mit meinen Konfigurationen eine Speicherung eurer aktuellen Einstellungen auf eine seperate Speicherkarte oder auf einer Festplatte als Backup. Somit gehen die aktuellen Einstellungen nicht verloren. Ich übernehme übrigens keine Verantwortung für die von mir angebotene Konfigurations-Datei.
** Der Download und das Überspielen
auf die Kamera geschieht auf eigene Gefahr! **
Ich gehe aber davon aus, dass es keine Probleme gibt.


Anleitung:

  • Downloaden der Datei: NCSETUP2.BIN oder als Zip-Datei NCSETUP2.ZIP
  • Falls die Zip-Datei gewählt wurde diese in ein Ordner entpacken
  • Die (entpackte) NSSETUP2.BIN in das Root-Verzeichnis der CF-Karte kopieren
  • CF-Karte in die Kamera stecken
  • Im Menue der Kamera (System) [Einstl. auf Speicherkarte] wählen und die Einst. laden
  • Fertig

Nun sollten alle Konfigurationen geladen sein.

Viel Spass beim austesten der Einstellungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen